Adobe Lightroom 3 - öffentliche Betaphase angelaufen

Adobe hat eben für das neue Lightroom 3 den Start der Betaphase bekannt gegeben. Die neue Version soll einfachere Importmöglichkeiten sowie eine schnellere,

image.jpg

© Archiv

Adobe hat eben für das neue Lightroom 3 den Start der Betaphase bekannt gegeben. Die neue Version soll einfachere Importmöglichkeiten sowie eine schnellere, vereinfachte Verwaltung der Bilder bieten. Lightroom 3 beinhaltet optimierte Werkzeuge für das Schärfen von Aufnahmen und die Reduzierung des Bildrauschens sowie zum Erzielen einer filmähnlichen Körnung. Auch bei der Bildausgabe geht Adobe mit der Zeit und bietet nun den Upload auf Online-Fotoplattformen. Damit Adobe hier flexibel bleibt, gibt es eine Plug-in-Schnittstelle, die von Drittanbietern genutzt werden kann. Die Diashowfunktion wurde mit einer Audiounterstützung aufgepeppt und kann nun auch Videos exportieren. Beim Ausdruck gibt es nun eine Möglichkeit für eine individuelle Anordnung von Bildern unterschiedlicher Größen sowie eine Wasserzeichen-Funktion für das einbetten von Urheberangaben. Wie inzwischen bei Adobe üblich dürfen Anwender schon mal mit der neuen Version arbeiten und Fehler an Adobe berichten. Damit will Adobe dann die Betriebssicherheit zum Verkaufsstart erhöhen. http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3

Mehr zum Thema

RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.
Google Konto ausgeloggt Warnung
"Ihr Google-Konto wurde geändert"

Über Nacht wurden viele Google-Nutzer unerwartet aus Sicherheitsgründen auf Android-Smartphones und iPhones ausgeloggt. Was steckt hinter der…
Bundesliga Live Stream Kostenlos Online
Fußball

Im Bundesliga Live Stream sehen Sie Bayern gegen Hamburg gratis. Wir zeigen, wie Sie sich das Fußballspiel kostenlos online anschauen.
Pokémon GO Rabauz entwickeln
Trick

Rabauz kam mit der 2. Generation zu Pokémon GO. Wir verraten, wann er sich zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln lässt.