Software

Adobe Creative Cloud: Günstiges Abonnement-Angebot für Alle

Bis zum 2. Dezember bietet Adobe einen Jahresvertrag für das Paket aus Photoshop CC und Lightroom 5 für 12,29 Euro im Monat an.

Adobe Creative Cloud Angebot

© Adobe

Adobe Creative Cloud Angebot

Das Angebot gibt es für Besitzer einer CS3-Lizenz oder höher schon länger - neu ist, dass man nun auch ohne eine alte Adobe-Lizenz in den Genuss des um 50 Prozent reduzierten Preises kommt. Zur Bildverwaltung und RAW-Konverter Lightroom bekommen alle Fotografen 20 GB Speicherplatz und einen Zugang zu Behance Prosite, der Kreativplattform für den Ideenaustausch und zur Präsentation der eigenen Arbeiten.

Wie innerhalb der Adobe Creative Cloud üblich, lädt man die beiden Programme von der Adobe-Website, installiert diese jedoch lokal auf dem eigenen Rechner, so dass während des Arbeitens keine Internetverbindung bestehen muss. Nur für den Zugriff auf den Onlinespeicher sowie die ein Jahr lang kostenlos gelieferten Updates ist der Internetzugang nötig. Nach Ablauf der Vertragszeit ist keine weitere Nutzung der Programme möglich. Eine Fortführung kostet dann die regulären 24,59 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat.

Ratgeber: Photoshop - schnelle Tipps und Tricks

Auch wer noch über eine ältere Lizenz verfügt sollte seine Entscheidung ob das Angebot interessant ist zügig treffen, denn für diese bleibt der reduzierte Preis von 12,29 Euro auch nur noch bis 31. Dezember erhalten - und das Jahresende kommt bekanntlich immer schneller auf einen zu als man denkt.

Mehr zum Thema

Adobe Creative Cloud
Adobe setzt voll auf die Creative Cloud

Zeitenwende bei Adobe: Die Creative Suite wird eingestellt, künftig gibt es Photoshop und Co. nur noch im monatlichen Abo über die Adobe Creative…
Adobe Creative Cloud - Photoshop nur noch im Abo
Kommentar von Joachim Sauer

Mit dem neuen Abo-Modell für Photoshop und Co. setzt Adobe alles auf eine Karte - doch pokert der Branchenprimus zu hoch? Ein Kommentar von Joachim…
Adobe Photoshop CC - Update
Software

Mit einem Update rüstet Adobe in Photoshop CC den Generator nach. Er erleichtert den Workflow bei der App-und Web-Produktion.
Photoshop Elements 12, Adobe Premiere
Software

Adobe hat Photoshop Elements 12 und Premiere Elements 12 veröffentlicht. Beide Programme bringen zahlreiche neue Features mit.
Adobe Creative Cloud
Software

Adobe überarbeitet seine Video-Programme und DxO integriert in Optics Pro 9 zwei Nikon-Kameras.