Zubehör

Actioncam-Halterung für Digitalkameras

Mit der neuen Kamera-Halterung Camera Demon von Proporta soll sich jede handelsübliche Digitalkamera wie eine Actioncam benutzen lassen.

Proporta Camera Demon

© Proporta

Proporta Camera Demon

Die Halterung Camera Demon wird über ein starkes 3M-Klebeband etwa auf einem Helm befestigt. Danach wird die eigene Digitalkamera mit Hilfe des Stativgewindes auf die Halterung geschraubt. Dort kann der Filmer die Digicam dann neigen oder auch um bis zu 360 Grad rotieren, wodurch sie dann auch für Snowboard-, Mountainbike- und Radsport-Einsätze taugen soll.

Auf den charakteristischen Weitwinkel, auf welchen die Actioncams in der Regel zurückgreifen, muss man dann allerdings verzichten. Auch sind Außeneinsätze in feuchteren Gefilden oder eben beim Snowboarden und beim Ski-Fahren mit den meisten nicht Digicams nicht sonderlich empfehlenswert - es sei denn, diese ist vor Spritzwasser geschützt. Möchte man die Halterung wieder entfernen, soll ein Fön zum Erwärmen des Klebers ausreichen.

Camera Demon von Proporta ist ab sofort zum Preis von 30 Euro verfügbar.

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.