3D-Beamer

Acer bringt 3D zum Einsteigerpreis

Schon mit seinen günstigen Full-HD-Projektoren für 2D sorgte Acer für Furore. Nun folgt die 3D-Variante H 6510 BD zum Preis von gerade mal 1.050 Euro.

Acer H 6510 BD

© Acer

Acer H 6510 BD

Der H 6510 BD ist ein Heimkino-DLP-Projektor mit Full-HD-Bildpunktzahl, dem Blu-ray-Player Filme in 2D und 3D zuspielen. Auf Knopfdruck ist er sogar in der Lage, 2D-Bilder in 3D umzuwandeln. Für die 3D-Wiedergabe verwendet der Projektor das Shutter-Prinzip. Entsprechende Brillen sind allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Sie sind optional erhältlich und kosten 69 Euro.

Das Anschlussfeld des Neulings offeriert Digital- und Analogzuspielern alle gängigen Verbindungen. HDMI-Partnern bietet es sogar zwei Eingänge an. Auch in der Betriebslautstärke gibt sich der H 6510 BD keine Blöße: Das Lüftergeräusch gibt Acer mit geringen 26 Dezibel im Eco-Modus an. Bei höherer Bildhelligkeit bläst der Beamer mit 33 Dezibel. Für eine unauffällige Installation direkt unter der Decke kleidet sich das Lichtpaket in dezentes Weiß.

Kaufberatung: Die besten Projektoren

Acer stellt sein neues Highlight erstmals auf der CeBIT in Hannover vor. Ungeduldige können ihn bereits jetzt im Handel bestellen.

Mehr zum Thema

Full-HD-3D-DLP-Beamer
Vergleichstest

video hat zwei Mittelklasse-Projektoren von BenQ und Mitsubishi getestet, die viel Komfort und Qualität versprechen - in 2D und 3D.
BenQ W1070
Beamer

Mit dem W1070 bringt der Taiwanesische Beamer-Spezialist BenQ einen 3D-Heimkinoprojektor für gerade mal 900 Euro auf den Markt.
BenQ W1500
3D-Beamer

Zu einem Preis von 1.800 Euro bringt BenQ einen neuen DLP-Heimkino-Beamer auf den Markt. Der W1500 beherrscht 3D-Wiedergabe und drahtlosen…
Benq Kurzdistanzbeamer
IFA-Vorschau

Laut Benq ist es der erste seiner Art weltweit: Der W 1080 ST lässt sich als Kurzdistanz-Beamer mit Full-HD-Auflösung dicht vor der Leinwand…
beamer, benq
BenQ W 1300 & W 1400

BenQ erweitert sein Heimkinoprogramm um die beiden Full-HD-Projektoren W 1300 und W 1400. Attraktiv ist nicht nur die Ausstattung, sondern mit 1.200…