Beamer

Acer C110 - Mini-Beamer für mehr Mobilität

Nachdem Acer erst Ende Mai den Pico-Projektor C112 vorgestellt hat, schieben sie nun mit dem C110 ein günstigeres Mini-Beamer-Modell nach. Der Mini-Projektor setzt auf die DLP-Technik und auf die Videosignalübermittlung via USB-Kabel und soll 200 Euro kosten.

image.jpg

© Acer

Er ist mit gerade mal 175 Gramm Gewicht und Abmessungen von 110x85x25 mm ein kompaktes Leichtgewicht. Der Beamer soll für eine Projektion mit Diagonalen von 30 cm (12 Zoll) bis 254 cm (100 Zoll) sorgen. Auch das Kontrastverhältnis von 1000:1, sowie die WVGA-Auflösung (854 X 480) sind wie bei dem "großen" Bruder C112. Die Helligkeit soll mit 50 Ansi-Lumen etwas geringer sein.

Auf den Akku verzichtet der C110 anscheinend, statt dessen holt er sich den Saft über die USB-Verbindung. Die Leistungsaufnahme gibt der Hersteller mit maximal 7,5 Watt an.

Mit der Quick Start-Funktion ist der Projektor innerhalb von nur 5 Sekunden nach Verbindung mit dem Notebook einsatzbereit und sofort nach dem Ausschalten transportfähig. Dank Acer InstantPack muss man nicht warten, bis das Gerät abgekühlt ist. Der Projektor kann sofort verstaut werden, sobald das Kabel entfernt wurde.

Der Pico-Projektor Acer C110 wird mit 5 Jahren Garantie auf den DLP-Chip und 1 Jahr Garantie auf die Lampe (ohne Betriebsstundenbegrenzung) ausgeliefert.

www.acer.de

Mehr zum Thema

LG BX327 - 3D-Beamer
3D-Beamer

LG bringt einen 3D-Beamer in der Einsteigerklasse, der gleichzeitig dank DivX-Player Fotos und Filme direkt abspielen kann. Er unterstützt nicht nur…
image.jpg
Projektor

Ein neuer Mini-Beamer bereichert den Markt: Acer bringt den C112 Pico-Projektor der Multimedia-Daten direkt via USB entgegennimmt und wiedergegeben…
Aiptek Mobile Cinema i20
Beamer

Für alle, die schon immer Fotos und Filme vom iPhone an die Wand projizieren wollten, bringt Aiptek mit dem MobileCinema i20 und i50 eine…
Aiptek PocketCinema Z50
Kamera-Beamer-Kombi

Aiptek zeigt mit dem PocketCinema Z50 ein neues All-in-One-Gerät für das Erstellen von Foto- und Video-Aufnahmen und der direkten Präsentation…
image.jpg
Beamer

Pico-Projektoren sind keine eigenständigen Geräte, sondern in Fotokameras, Camcorder und Smartphones integriert. Dahinter stecken oft identische…