Digitale Fotografie - Test & Praxis

Acer AF318, AF308 und AF207 - neue Fotorahmen

Acer präsentiert auf der Cebit 2009 drei neue digitale Fotorahmen. Der AF207 und AF318 kommen im weißen, der AF308 im schwarzen Gewand.

 
Alle drei besitzen

image.jpg

© Archiv

Acer präsentiert auf der Cebit 2009 drei neue digitale Fotorahmen. Der AF207 und AF318 kommen im weißen, der AF308 im schwarzen Gewand.

Alle drei besitzen einen internen Speicher bis 4 GB und unterstützen, dank eingebautem Kartenleser, alle gängigen Speicherkarten. Die beiden weißen Modelle nehmen via USB Kontakt mit dem Rechner auf.

Der schwarze AF308 kann das nicht, doch wie die beiden anderen kann er Einzelbild anzeigen oder Diashow abspielen und gibt dabei auf Wunsch auch Hintergrundmusik wieder. Alle drei unterstützten das JPEG-Format, der AF318 und 308 können auch BMP-Bilder lesen.

Mit 100 Euro ist der AF318 mit seinem 8 Zoll LCD-Touchscreen der Teuerste. Der AF207 und AF308 verfügen über ein Bedienfeld auf der Rahmenrückseite. Wie auch das Spitzenmodell von Acer kann der 80 Euro teure AF308 eine Auflösung von 800x600 Bildpunkten im 4:3 Format darstellen. Er besitzt ebenfalls ein 8 Zoll Display.

Der mit 50 Euro sehr günstige AF207 stellt Bilder im 16:9 Format hat aber nur eine Auflösung von 480 x 234 Pixel und 7 Zoll Bilddiagonale. Für alle Fotorahmen gibt Acer ein Kontrastverhältnis von 400:1 an.

www.acer.de

image.jpg

© Archiv

Acer AF318
image.jpg

© Archiv

Acer AF318

Mehr zum Thema

KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Netflix Originals Start-Termine
Illegale Downloads von House of Cards und Co.

Netflix Originals sind beliebte Raubkopien im Netz und werden millionenfach illegal heruntergeladen. Ein neuer Koordinator soll das Problem lösen.
Screenshot Adobe Flash Player
Sicherheit

Adobe hat eine Sicherheitslücke in Flash Player entdeckt und stellt nun Updates bereit. Angreifer sollen die Schwachstelle bereits ausnutzen.
Microsoft Windows Hack
Neue Insider-Infos zu Cyberattacke

Spielte Microsoft 2013 eine gefährliche Cyberattacke herunter? Angeblich infiltrierten Hacker damals die Bug-Datenbank von Windows und Co.
Surface Book 2 Laptop Microsoft
Microsoft frischt Premium-Laptop auf

Microsoft stellt das neue Surface Book 2 vor, das Sie ab November vorbestellen können. Lesen Sie hier alles zu Preis, Release und Features.