Digitale Fotografie - Test & Praxis

Acer AF318, AF308 und AF207 - neue Fotorahmen

Acer präsentiert auf der Cebit 2009 drei neue digitale Fotorahmen. Der AF207 und AF318 kommen im weißen, der AF308 im schwarzen Gewand.

 
Alle drei besitzen

image.jpg

© Archiv

Acer präsentiert auf der Cebit 2009 drei neue digitale Fotorahmen. Der AF207 und AF318 kommen im weißen, der AF308 im schwarzen Gewand.

Alle drei besitzen einen internen Speicher bis 4 GB und unterstützen, dank eingebautem Kartenleser, alle gängigen Speicherkarten. Die beiden weißen Modelle nehmen via USB Kontakt mit dem Rechner auf.

Der schwarze AF308 kann das nicht, doch wie die beiden anderen kann er Einzelbild anzeigen oder Diashow abspielen und gibt dabei auf Wunsch auch Hintergrundmusik wieder. Alle drei unterstützten das JPEG-Format, der AF318 und 308 können auch BMP-Bilder lesen.

Mit 100 Euro ist der AF318 mit seinem 8 Zoll LCD-Touchscreen der Teuerste. Der AF207 und AF308 verfügen über ein Bedienfeld auf der Rahmenrückseite. Wie auch das Spitzenmodell von Acer kann der 80 Euro teure AF308 eine Auflösung von 800x600 Bildpunkten im 4:3 Format darstellen. Er besitzt ebenfalls ein 8 Zoll Display.

Der mit 50 Euro sehr günstige AF207 stellt Bilder im 16:9 Format hat aber nur eine Auflösung von 480 x 234 Pixel und 7 Zoll Bilddiagonale. Für alle Fotorahmen gibt Acer ein Kontrastverhältnis von 400:1 an.

www.acer.de

image.jpg

© Archiv

Acer AF318
image.jpg

© Archiv

Acer AF318

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 6 Preview-Teaser
Video
Preview

HBO hat die offizielle Vorschau für Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 veröffentlicht. Sehen Sie hier den Preview-Trailer.
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?