Zubehör

ABC Products DSLR Light-jib - Kleinkran fürs DSLR-Filmen

ABC Products hat einen neuen Kleinkran entwickelt, der besonders auf die Bedürfnisse von digitalen SLR-Kameras eingehen soll.

image.jpg

© abc products

Der DSLR Light-jib hat eine Auslegerlänge von 1,52 Meter und eine Traglast von 4,5 Kilo. Dank Carbonrohren ist er 3,9 Kilo leicht und mit einem kompakten Jibarm ganz für den mobilen Einsatz konzipiert. ABC Products tauft den Umgang mit der Parallelogrammstange Quickpin-System und ermöglicht damit einen schnellen Auf- und Abbau sowie auch eine flotte Ausrichtung des Kopfes.

Die Parallelogrammstange ist stufenlos in der Höhe zu verstellen. Ein spezielles Drehlager soll den Light-jib gleiten lassen und dadurch störendes Nachwippen beim stoppen verhindern.

ABC stattet den DSLR Light-jib mit einer Wasserwaage, Schnellklemmhebel und Bremsen für die horizontale und vertikale Ebene aus. Zudem gibt es einen Monitorhalter an der

Stativaufhängung. Der DSLR Light-jib ist ab Dezember für 1190 Euro bei allen ABC Products-Händlern verfügbar. Der Kamerakopf und Stativ sind nicht im Lieferumfang. www.abc-products.de

image.jpg

© abc products

image.jpg

© abc products

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.