Aldi-Aktionswoche

Aldi-Süd: Tevion P89064 8 GB1 USB Stick mit SD-Kartenleser

In der Aktionswoche ab 1. September steht bei Aldi Süd unter anderem ein 8 GByte USB-Stick auf dem Programm, der gleichzeitig einen microSD-Kartenleser enthält. Diese nette Idee wäre sicherlich noch viel überzeugender, wenn der Stick auch noch USB 3.0 könnte...

Aldi TEVION P89064 8 GB USB Stick

© Aldi

Aldi TEVION P89064 8 GB USB Stick

Im Metallic-Design gut zu dem an anderer Stelle besprochenen Notebook passend, bietet Aldi Süd einen Dual-Use-Speicherstick an. Der Clou des Tevion P89064-USB 2.0-Sticks mit 8 GByte Kapazität ist zweifellos ein eingebauter Micro-SD-Kartenleser, was unter Umständen eine ganz interessante Sache sein mag. Falls man unterwegs Daten umspeichern möchte, braucht man nur ein Gerät. Andrerseits haben die meisten mobilen Rechner bereits eingebaute Kartenleser - wobei oft ein Adapter von SD auf Micro-SD benötigt wird. Dennoch wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, einen Stick mit USB 3.0 ins Programm zu nehmen, was auch besser zur großen Speicherkapazität passt - aber vermutlich nicht zum Preis von 9,99 Euro machbar ist.

Mehr zum Thema

64 GByte USB-Stick (2.0) von Aldi
Aldi Sonderangebot

Ab Donnerstag, 31.05, hat Aldi-Nord wieder interessante Artikel im Aktionsangebot. Es gibt einen 64-GByte USB Stick, für weniger als 30 Euro sowie…
Pollin Logo
Die Pollin-Angebote

Der mittelständische Versender Pollin bewirbt aktuell einige Sonderangebote, die im Preis-Reigen der verschiedenen Anbieter am unteren Ende…
LaCie: RuggedKey Speichersticks mit USB 3.0
Robuster Speicher

Für Leute die auch bei Outdoor-Aktivitäten nicht auf ihrem USB-Stick verzichten wollen oder können eignet sich der besonders geschützte…
Transcend: Kappenloser Speichersicks
USB-Speicher

Der neueJetFlash 360 von Transcend ist ein besonders leichtes und schlankes Speichermedium. Er wiegt nur 4,3g soll mit seiner ergonomischen Form…
Neue USB-3.0-Specs auf der CES 2013: Der Universal Serial Bus wird doppelt so schnell wie zuvor.
USB 3.0 noch schneller

USB 3.0 wird noch schneller. Dabei werden keine neuen Protokolle, Stecker oder Treiber benötigt. Die neue maximale Transferrate von 10 statt 5…