Camcorder

3M Camcorder Projector CP45 - Foto-Video-Kamera und Beamer

3M will ab sofort mit einem Multiwerkzeut überzeugen, das Camcorder, Fotoapparat und Projektor in einem ist. Der Camcorder Projector CP45 hat die Größe eines Mobiltelefons. Die Videokamera produziert Filme in 702p-HD-Qualität, die Fotoauflösung liegt bei 8 Megapixel.

3M Camcorder Projector CP45 - Foto-Video-Kamera und Beamer

© 3M

3M Camcorder Projector CP45 - Foto-Video-Kamera und Beamer

Aufgenommen wird in einen internen 2 GB großen Speicher oder alternativ auf eine bis zu 32 GB große Mikro-SD Karte. Die maximale Aufzeichnungsdauer scheint allerdings bei 25 Minuten zu liegen. Gezoomt wird lediglich digital (5fach) und somit Auflösungsmindernd.  Der CP45 hat ein 6 cm (2,4 Zoll) großes Display und bietet als Beamer SVGA-Auflösung mit 800 x 600 Pixel. Mit 20 Lumen Lichtleistung soll man auf eine Fläche von 165 cm projizieren.  Über den HDMI-Ausgang klappt die Wiedergabe über den Fernseher. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Composite Video Eingangskabel ist außerdem die Anschlussmöglichkeit an DVD-Player, SAT-Receiver, Spielkonsolen etc. gegeben. Der Akku soll für 100 Minuten im Projektions- und 150 Minuten im Aufnahmemodus gut sein. Wer länger damit arbeitet kann dies via Netzkabel oder alternativ über USB am Computer, worüber auch die Aufladung funktioniert.  Die Lebensdauer der LED-Projektionslampe soll bei 20.000 Stunden liegen. Der 3M Camcorder Projector CP45 kostet 299 Euro.

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…