So viel darf Full HD kosten

32-Zoll: Deutschlands LCD-Lieblinge im Test

32 Zoll ist noch immer die liebste LCD-TV-Größe der Deutschen. Entsprechend groß ist die Auswahl - und auch die Preisspanne reicht von 800 bis 4.000 Euro. Doch wie viel Geld sollte man für einen 32-Zöller investieren? Video-HomeVision klärt auf.

Philips LCD-TV

© Archiv

Der Deutschen liebste Größe bei TV-Geräten ist nach wie vor die 32-Zoll respektive 81-cm-Klasse.

Sie passen praktisch in jede deutsche Wohnzimmer-Schrankwand: LCD-Fernseher mit 81 Zentimetern Bilddiagonale. Kein Wunder also, dass die 32-Zöller trotz immer größerer Flat-TVs nach wie vor die Beliebtesten sind. Fragt sich nur: Wie viel Technik bekomme ich für mein Geld? Gute LCDs mit Full HD gibt's mittlerweile schon für 800 Euro. Doch die Preise der 32-Zoll-Modelle reichen bis zu 4.000 Euro. Video-HomeVision schafft deshalb Klarheit. Wie viel darf Full HD kosten? Welcher Fernseher ist für meinen Anspruch der richtige? Und bestehen die 32-Zöller den knallharten Expertentest? In der neuesten Ausgabe nimmt Video-HomeVision beispielhaft fünf Top-Fernseher aus diversen Preisklassen unter die Lupe.

Darüber hinaus lesen Sie in der neuen Video-HomeVision: Was tun, wenn der Blu-ray-Player streikt und die neueste Blu-ray-Scheibe nicht läuft? Die Redaktion hilft. Außerdem im Härtetest: Denons Blu-ray-Flagschiff, der DVD 3800 BD, ein Surround-Set von Nubert passend zum Flat-TV, eine ambitionierte Minianlage von Elac, der Sat-Receiver HD-FOX, die neuesten Topfilme auf Blu-ray und DVD, und vieles mehr.

Die neue Video-HomeVision ist ab 6. Februar am Kiosk erhältlich. Oder noch einfacher: über unseren Webshop. Einfach einklicken!

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…