Apple-Händler beim Filmfestival in Cannes

Arctis Kurzfilm "1000 Friends" beim Festival in Cannes

Arktis.de, der "etwas andere" Versandhändler für Apple-Zubehör, ist mit dem Facebook-Kurzfilm '1000 friends' beim Filmfestival in Cannes mit dabei.

Szenenbild

© arctis.de Rainer Wolf & Tobias Kappert

Szenenbild

Der von arctis-Firmenchef Rainer Wolf und Praktikant sowie Hauptdarsteller Tobias Kappert gedrehte 7-Minuten-Kurzfilm "1000 friends" wurde vom Filmfestival in Cannes angenommen und geht in der Kategorie Kurzfilm an den Start. Mit minimalistischen Stilmitteln setzt sich der sozialkritische Film mit dem Thema soziale Netzwerke, insbesondere Facebook auseinander. Alle Kritik verhindert übrigens nicht, dass auch der Film eine Facebook-Seite hat.

Das Festival findet in diesem Jahr vom 11. bis zum 22. Mai statt.

1000 friends - Kurzfilm von Rainer Wolf

Quelle: Rainer Wolf
6:52 min

Mehr zum Thema

Bigquery für alle
Google

Konnten bislang nur einige ausgewählte Unternehmen den Google-Dienst Bigquery nutzen, so steht er nun allen Unternehmen und Entwicklern zur Verfügung,…
Framework fit für Azure
Symfony

Microsoft und die hinter Symfony stehende Firma Sensio Labs haben das beliebte PHP-Framework gemeinsam mit dem PHP-Dienstleister Mayflower für Windows…
Hetzner

Hetzner hat mit dem EX 10 einen neuen Rootserver ins Programm aufgenommen, der mit einem Intel Core i7-3930K bestückt ist.
Strato bietet Appwizard an
Neue Anwendungen

Strato hat seine Powerweb-Pakete erweitert, so dass sich nun auch Prestashop und Sugar CRM über den Appwizard mit wenigen Klicks einrichten lassen.
Zahl des Tages: 312
Online-Handel

Der neue Paragraph 312g des Bürgerlichen Gesetzbuches soll verhindern, dass Kunden beim Surfen im Internet in Abo-Fallen tappen.