Menü

Bildbearbeitung
PicPick

Version:
3.4.1
Sprache:
Deutsch
Lizenz:
Freeware
Dateigröße:
11,7 MB
Hersteller:

Grafik-Fans aufgepasst: PicPick wird durch seine Mischung aus Screenshot-Tool und integrierter Bildbearbeitung zu einem sehr interessanten Werkzeug für Grafiker, Surfer, Webentwickler und Dokumenteure.

PicPick ist eines jener kompakten Mini-Tools, die man nach einmaligem Ausprobieren möglicherweise gar nicht mehr weglegen möchte. Die Freeware zielt auf Grafiker, Webdesigner und Bildbearbeiter, ist aber auch für andere Anwender interessant, die regelmäßig Schnappschüsse vom Bildschirm oder einem Ausschnitt benötigen.

PicPick ermöglicht Schnappschüsse des gesamten Bildschirms, des aktuellen Fensters und von ausgewählten Bereichen. Ist der gewünschte Bereich eingefangen, kann er direkt in PicPick korrigiert, optimiert oder verfremdet werden. Das Bearbeiten der erstellten Screenshots fällt durch die intuitive Bedienung von PicPick verhältnismäßig leicht. Dem Benutzer stehen ein Bildschirmlineal sowie eine Reihe von Bildbearbeitungsgrundfunktionen wie Schärfen oder Verwischen zur Verfügung.

Ratgeber: 80 clevere Freeware-Tools

Nebenbei fungiert PickPic auch als Desktop-Lineal, Farb-Picker, Farbauswahlpalette, Fadenkreuzcursor und Protractor. Auch als Whiteboard leistet das Tool gute Dienste. Bei Nichtbenutzung verschwindet die Software ins Systray.

PikPick ist Freeware für den privaten Gebrauch, kommerzielle Nutzer müssen eine Lizenz erwerben.

PicPick

Suchen zu PicPick

download PicPick, PicPick kostenlos, PicPick deutsch, PicPick gratis, PicPick freeware, PicPick free download, PicPick 3.4.1 download, PicPick download free, PicPick free download,

 
Anzeige
Anzeige
x