PDF-Reader

Adobe Acrobat Reader - PDF-Reader kostenloser Download auf deutsch

Adobe Acrobat Reader ist der wohl bekannteste PDF-Reader. Hier geht's zum kostenlosen Download.

Adobe Acrobat Reader Download PDF-Reader

© Adobe Systems Software Ireland Ltd.

Adobe Acrobat Reader gilt als der standard PDF-Reader

Nach dem Acrobat Reader Download:
Wenn es um die Darstellung von PDFs geht, dann macht dem Adobe Acrobat Reader von Adobe kein anderes Programm etwas vor. Schließlich stammt der früher einfach Adobe Reader genannte Adobe Acrobat Reader direkt von den Erfindern des PDF-Formats. Adobes kostenlose und für alle wichtigen Betriebssysteme erhältliche Software unterstützt alle Versionen des PDF-Formates und hat auch bei der Darstellung verschlüsselter und/oder digital signierter PDFs keine Probleme - die notwendigen Zugangsdaten natürlich vorausgesetzt. Auch die seit einiger Zeit in PDFs möglichen, dreidimensionalen Grafikobjekte bringt Adobes Acrobat Reader auf den Bildschirm.

Darüber hinaus bringt Adobe Acrobat Reader eine Druckfunktion mit. Entsprechend vorbereitete PDF-Formulare können Sie mit Adobes Acrobat Reader direkt am Bildschirm ausfüllen und sie anschließend ausdrucken oder per E-Mail versenden. Seine komplette Unterstützung für alle Funktionen des PDF-Standards wird dem Adobe Acrobat Reader dort zum Problem, wo es mehr um Geschwindigkeit als um bestmögliche Kompatibilität geht: die Freeware gehört nicht zu den schnellsten PDF-Readern. Andere Betrachter, zum Beispiel der gleichfalls kostenlose Foxit Reader und Sumatra PDF, gehen da flotter zu Werke. Für den täglichen Einsatz im Büro reichen sie oft ebenfalls aus, machen viele PDFs doch ohnehin kaum Gebrauch von den genannten Spezialfunktionen.

Mehr zum Thema

PDFCreator Download PDF
Foxit Reader
Download PDF-Tools

PDF-XChange Viewer