Multifunktionsdrucker

Samsung Xpress C1860FW im Test

Der Multifunktionsdrucker Samsung Xpress C1860FW überzeugt im Test mit guter Farbwiedergabe und Touch-Display.

Samsung Xpress C1860FW

© Samsung

Der Samsung Xpress C1860FW überzeugt im Test mit guter Farbwiedergabe und Touch-Display.

Pro

  • schneller Druck
  • gute Farbwiedergabe
  • einfache Touchbedienung

Contra

  • Farbkopien etwas schwach

Der Samsung Xpress C1860FW zeigt im Test sein Können: Ein Output von 18 Seiten pro Minute und eine sehr gute Farbwiedergabe überzeugten vollauf. Bei Farbkopien muss man in der Werkseinstellung allerdings mit etwas verblassten Farben leben. Hier kann man etwas an den Qualitätseinstellungen "schrauben", um den Verlust auszugleichen.

Die Bedienung direkt am Gerät ist dank Touch-Display und übersichtlichem Tastenfeld selbsterklärend. Die Touch-Punkte könnten aber etwas größer sein, mit starken Fingern muss man sehr genau zielen. Die möglichen Einstellungen für die integrierten ECO-Funktionen des Gerätes kann man entweder direkt am Gerät über das Display vornehmen oder über den Druckertreiber am Rechner. Mit NFC, WLAN, LAN und USB sind nahezu alle aktuellen Schnittstellen abgedeckt.

Fazit

Mit dem Xpress C1860FW bekommt man einen 4in1-Multifunktionsdrucker mit sehr guter Druckqualität und Bedienbarkeit. Das Modell ist für das Handwerkerbüro oder den Selbstständigen zu empfehlen.

Mehr zum Thema

Canon Pro 10 und Pro 100
Drucker

Canon kündigt mit den A3+-Fotodruckern Pixma Pro-100 und Pro-10 zwei neue Modelle an, die sowohl Hobby- als auch Profifotografen ansprechen sollen.
Samsung NX500
Übersicht

Im NX-System versammelt Samsung seine spiegellosen Systemkameras. ColorFoto hat alle Modelle im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Canon Pixma Pro-100 Test Review
Tintenstrahldrucker

Der Canon Pro-100 ist ein Tintenstrahldrucker in der Preisregion um 500 Euro. Wir untersuchen im Test die Qualität beim Fotodruck.
Canon Pixima - Fotodrucker 2014
Pixma iX6850, iP8750, MX475, MX535

Canon erweitert das Druckersortiment und bietet neben den für Fotografen spannenden A3+ Druckern Pixma iX6850 und iP8750 neue Multifunktionssysteme.