Neuer Vice President

IT-Köpfe: Stefan Engel

Der zweitgrößte PC-Hersteller Lenovo hat Stefan Engel zum neuen Vice President und General Manager Lenovo Central Region ernannt. Die Central Region umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz.

IT-Köpfe: Stefan Engel

© Lenovo

IT-Köpfe: Stefan Engel

Engel tritt seine neue Position Anfang August an und berichtet direkt an den President der EMEA-Region, Gianfranco Lanci.

Der neue Vice President verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Zuletzt war er Manager der Region Zentral- und Osteuropa sowie Vice President für das B2B-Geschäft der EMEA-Region bei Acer.

Stefan Engel hat seinen Abschluss in Betriebswirtschaft und Marketing an der Universität St. Gallen in der Schweiz erworben. Nach seinem Universitätsabschluss sammelte er berufliche Erfahrung in einer Reihe beratender Positionen in der IT-Branche. 1995 kam er zu Acer, wo er erfolgreich verschiedene leitende Management-Positionen auf EMEA-Ebene bekleidete.

Mehr zum Thema

IT-Köpfe: Andre Schiffer
Chief Human Resources Officer bei Siemens

Siemens Enterprise Communications hat die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) mit Andre Schiffer (45) besetzt.
Oliver Hechler - BSI Business Systems Integration AG
Neuer Deutschland-Chef für BSI

Oliver Hechler übernimmt die Geschäftsführung der deutschen Tochter der Schweizer BSI Business Systems Integration AG.
image.jpg
CEO von STRATO

Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender bei STRATO. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing &…
Matthias Kunisch - SaaS-EcoSystem
IT-Köpfe

Das SaaS-EcoSystem, ein Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem SaaS- und Cloud-Computing-Markt, hat einen neuen Vorstand berufen.
image.jpg
Leitung Firmenkunden Vodafone

Am 1. September 2012 übernahm Jan Geldmacher die Leitung des weltweiten Firmenkundengeschäfts von Vodafone (Vodafone Global Enterprise).