Neuer Vorstand bei Versatel

IT-Köpfe: Johannes Pruchnow

Der Aufsichtsrat der Versatel AG hat Johannes Pruchnow zum 1. Juli 2012 als Vorstandsvorsitzenden bestellt. Mit dem B2B-Spezialisten verstärkt Versatel seine Ausrichtung auf die Wachstumsbereiche Geschäftskunden und Wholesale.

image.jpg

© Versatel AG

Johannes Pruchnow

Seit Juli 2009 verantwortet Pruchnow als Managing Director Business den Geschäftskundenbereich von Telefonica Germany. Zuvor war er mehrere Jahre CEO von Telefonica Deutschland und baute in dieser Zeit das DSL-Wholesale- Geschäft auf. Pruchnow blickt zudem auf über zehn Jahre Erfahrung bei der Managementberatung McKinsey & Company zurück. Seit 2000 war er dort als Partner in den Bereichen  Telekommunikation, Medien, Informationstechnologie und Consumer Electronics tätig. Der  47-Jähige gestaltet zudem die regulatorischen Rahmenbedingungen des deutschen  Telekommunikationsmarktes als Vizepräsident im Bundesverband Breitbandkommunikation e. V. mit.

Mehr zum Thema

IT-Köpfe: Andre Schiffer
Chief Human Resources Officer bei Siemens

Siemens Enterprise Communications hat die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) mit Andre Schiffer (45) besetzt.
Oliver Hechler - BSI Business Systems Integration AG
Neuer Deutschland-Chef für BSI

Oliver Hechler übernimmt die Geschäftsführung der deutschen Tochter der Schweizer BSI Business Systems Integration AG.
image.jpg
CEO von STRATO

Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender bei STRATO. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing &…
Matthias Kunisch - SaaS-EcoSystem
IT-Köpfe

Das SaaS-EcoSystem, ein Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem SaaS- und Cloud-Computing-Markt, hat einen neuen Vorstand berufen.
image.jpg
Leitung Firmenkunden Vodafone

Am 1. September 2012 übernahm Jan Geldmacher die Leitung des weltweiten Firmenkundengeschäfts von Vodafone (Vodafone Global Enterprise).