Leitung Firmenkunden Vodafone

IT-Köpfe: Jan Geldmacher

Am 1. September 2012 übernahm Jan Geldmacher die Leitung des weltweiten Firmenkundengeschäfts von Vodafone (Vodafone Global Enterprise).

image.jpg

© Vodafone

Jan Geldmacher - Vodafone Global Enterprise

Bislang verantwortete er diesen Geschäftszweig für Deutschland. Geldmacher wechselte 2008 zu Vodafone Deutschland. Zuvor war er CEO von British Telecom (BT) in Deutschland. Geldmacher folgt auf Nicholas Jeffery, der die Führung des kürzlich von der Vodafone Group übernommenen Festnetzbetreibers Cable & Wireless übernehmen wird.

Die Übernahme des Festnetz-Anbieters Arcor AG durch Vodafone im Sommer 2008 war die Grundlage für den Aufbau einer neuen strategischen Unit für Firmenkunden, die sich nach Angaben des Unternehmens unter der Führung von Jan Geldmacher sehr dynamisch entwickelt hat. Vodafone wurde so vom Telekommunikations-Unternehmen zum Anbieter für Systemlösungen für seine Geschäftskunden.

Mehr zum Thema

IT-Köpfe: Andre Schiffer
Chief Human Resources Officer bei Siemens

Siemens Enterprise Communications hat die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) mit Andre Schiffer (45) besetzt.
IT-Köpfe: Peter Jaeger
Senior Director Developer bei Microsoft

Peter Jaeger (40) ist als Senior Director Developer and Platform Evangelism (DPE) in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eingetreten. In…
Oliver Hechler - BSI Business Systems Integration AG
Neuer Deutschland-Chef für BSI

Oliver Hechler übernimmt die Geschäftsführung der deutschen Tochter der Schweizer BSI Business Systems Integration AG.
image.jpg
CEO von STRATO

Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender bei STRATO. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing &…
Matthias Kunisch - SaaS-EcoSystem
IT-Köpfe

Das SaaS-EcoSystem, ein Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem SaaS- und Cloud-Computing-Markt, hat einen neuen Vorstand berufen.