Chief Human Resources Officer bei Siemens

IT-Köpfe: Andre Schiffer

Siemens Enterprise Communications hat die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) mit Andre Schiffer (45) besetzt.

IT-Köpfe: Andre Schiffer

© Siemens

IT-Köpfe: Andre Schiffer

In dieser Position ist er ab sofort auf internationaler Ebene für das Ressort Personal des Unternehmens verantwortlich. Er ist zugleich Mitglied des Senior Executive Teams und berichtet direkt an den CEO Hamid Akhavan. Andre Schiffer verfügt über jahrelange HR-Erfahrung im Senior Management verschiedener globaler Unternehmen. So steuerte er die internationalen HR-Prozesse bei der Deutschen Telekom AG sowie bei der T-Mobile International AG.

 

Durch Führungspositionen bei der Siemens Business Services GmbH ist er mit den Wurzeln von Siemens Enterprise Communications und den Hintergründen der Branche bestens vertraut. Mit seiner Ernennung setzt Siemens Enterprise Communications weiterhin auf erfahrene ITK-Führungskräfte.

Mehr zum Thema

IT-Köpfe: Peter Jaeger
Senior Director Developer bei Microsoft

Peter Jaeger (40) ist als Senior Director Developer and Platform Evangelism (DPE) in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eingetreten. In…
Oliver Hechler - BSI Business Systems Integration AG
Neuer Deutschland-Chef für BSI

Oliver Hechler übernimmt die Geschäftsführung der deutschen Tochter der Schweizer BSI Business Systems Integration AG.
image.jpg
CEO von STRATO

Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender bei STRATO. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing &…
Matthias Kunisch - SaaS-EcoSystem
IT-Köpfe

Das SaaS-EcoSystem, ein Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem SaaS- und Cloud-Computing-Markt, hat einen neuen Vorstand berufen.
image.jpg
Leitung Firmenkunden Vodafone

Am 1. September 2012 übernahm Jan Geldmacher die Leitung des weltweiten Firmenkundengeschäfts von Vodafone (Vodafone Global Enterprise).