HP, Samsung, Kyocera & Co.

Farblaser-Multifunktionsgeräte Test 2017: Fünf Drucker im Vergleich

Kompakt und doch vielseitig, schon lange auf dem Markt und doch immer mit der Zeit, viel gescholten und doch beliebt wie nie – Farblaser-Multifunktionsgeräte fehlen in kaum einem Büro. Wir haben in unserem Vergleich fünf aktuelle Drucker für Sie getestet.

buntes Zebra

© oxanaart / shutterstock.com

Für unseren ​Farblaser-Multifunktionsgeräte Test 2017​ vergleichen wir 5 Drucker von HP, Samsung, Kyocera und Co.​

Bei den Kandidaten für unseren Farblaser-Multifunktionsgeräte Test 2017 handelt es sich um die gehobene Einstiegsklasse mit Anschaffungspreisen zwischen 350 und 550 Euro – also durchaus auch für das Versicherungs- oder Kreativbüro mit kleiner Arbeitsgruppe erschwinglich. Hinzu kommen geringe Verbrauchskosten hinsichtlich Druckfarbe und in der Regel ein geringer Wartungsaufwand. Die Bedienung erfordert keine großen Anwenderschulungen, denn die Menüführung am Drucker oder per Druckersoftware vom eigenen Rechnerarbeitsplatz aus ist nahezu selbsterklärend. Über moderne Touch-Displays lassen sich ganze Dokumenten-Workflows per Fingertipp auf ein Abarbeitungs-Icon starten. 

Ob Standard oder Option – alle Farblaser-Multifunktionsgeräte im Test lassen auch eine kabellose Bedienung von mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet zu. So muss der Außendienstler nicht erst an einen Arbeitsplatz, sondern einfach mit seinem mobilen Device zum Drucker, um zum Beispiel Aufträge, Rechnungen und Präsentationen zu drucken oder ins Firmennetz einzuspeisen. Verantwortliche Administratoren haben jederzeit über das Web-Interface der Drucker Zugriff auf alle Gerätefunktionen sowie Verbrauchsanalysen und können mit gezielten Rechtevergaben an die Nutzer die Druckkosten beeinflussen.

Lesen Sie nun auf den nächsten Seiten, was uns an unseren Testkandidaten gefallen hat und wo wir eventuell noch Luft für Verbessungen sehen.

Mehr zum Thema

Pantum m6500: 3in1-Mono-Laser-Multifunkktionsgerät
3in1-Mono-Laser-Multifunkktionsgerät

Der Pantum M6500NW ist ein 3in1-Mono-Laser-Multifunktionsgerät. Wir haben den Drucker aus China im Test!
Drucken und sparen mit Document Solutions
Ade Print-Server

Stehen die Druckserver auf dem Abstellgleis? Nicht wenige IT-Experten prophezeien den Administratoren eine künftig Print-Server-freie…
Xerox Workcentre 6515DNI
Drucker

88,0%
Heutzutage sollte man auch als kleine Firma seinem Dokumenten-Workflow Farbe gönnen. Mit dem Xerox Workcentre 6515DNI…
OKI MC573DN
Multifunktionsdrucker

88,0%
Ob Visitenkarten oder meterlanges Werbebanner - das Farblaser-Multifunktionsgerät OKI MC573DN ist sehr flexibel. Wir…
HP Envy Curved AIO 34-b000ng
All-in-one-PC

91,0%
Der schicke All-in-one-PC von HP fällt nicht nur dank seines gewölbten Displays auf, auch auf guten Sound hat der…