CRM-Software

Combit Relationship Manager 8 im Test

Mit Combit Relationship Manager 8 behalten Sie Kundendaten immer im Blick. Wir haben die CRM-Software im Test.

Combit Relationship Manager 8

© Combit

Combit Relationship Manager 8 ist mit Windows Vista, 7, 8.1 und 10 kompatibel.

Pro

  • Funktionsumfang
  • Schnittstellen zu anderen Programmen

Contra

  • Mobile Nutzung setzt Internetverbindung voraus

Fazit

PC Magazin Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gut
90,0%

Der Combit Relationship Manager 8 ist für den Einsatz in mittelgroßen Teams gedacht. Zu den Pluspunkten der Software gehört ihre Funktionsbreite: Neben Vertrieb, Marketing und klassischem Kontaktmanagement ist auch der Kundenservice abgedeckt. Unternehmen greifen zum Beispiel auf professionelle Funktionen zum Beschwerdemanagement, ein Ticketing für Reklamationen oder  automatische Weiterleitungen zurück.

Der Relationship Manager ist darauf ausgerichtet, umfangreiche Datenbestände zu verwalten. Um dennoch für Transparenz zu sorgen, orientiert sich die an den Standards von Office 2015. Das entzerrt die Strukturen, doch ein Rest Komplexität bleibt: So kann bereits eine durchschnittliche Kundenakte schnell um die 15 Register enthalten. Da ist es nur konsequent, den Zugriff auf relevante Daten weiter zu erleichtern.

Combit Relationship Manager 8 - Screenshot

© Combit

Combit Relationship Manager 8: Intelligente Filter helfen bei der Suche auch in umfangreichen Datenbeständen weiter.

Zum Beispiel bei den Abfragen. Die sind in der neuen Version deutlich einfacher. Zusätzlich können Übersichten grafisch aufgepeppt werden. Fester Bestandteil der CRM-Software ist das Reporting-Tool List & Label. Dessen Stärke liegt in der interaktiven, grafischen Aufbereitung trockener Zahlenfriedhöfe, zum Beispiel anhand von Landkarten.

Lesetipp: Social CRM wird zum Standard

Für den mobilen Einsatz stellt Combit eine Web-App bereit. Schnittstellen zu betriebswirtschaftlichen Applikationen kommen von diversen Partnern.

Fazit

Die Stärke des Combit Relationship Manager liegt in der funktionalen Breite. Es gibt kaum einen Abschnitt im Leben einer Kundenbeziehung, der nicht abgedeckt wäre. Mit Blick auf den Kundenservice wäre eine mobile Offline-Unterstützung wünschenswert.

Combit Relationship Manager 8: Details

  • Betriebssystem: Windows Vista, 7, 8.1, 10
  • Besonderheiten: Einsetzbar in allen kundenbezogenen Unternehmensbereichen, starke Auswertungen, hoher Funktionsumfang
  • Webseite: www.combit.net

Mehr zum Thema

Lexware eRechnung im Test
Beim Rechnungsversand auf Nummer sicher gehen

91,0%
Lexware eRechnung erweitert die Auftragsbearbeitungen und Warenwirtschaftslösungen von Lexware um einen signierten…
Lexware Fehlzeiten 2017
Personalplanung

93,0%
Mit Lexware Fehlzeiten 2017 können mittelständische Unternehmen Arbeitszeiten erfassen und Urlaube managen. Wir haben…
Starmoney 11 Deluxe test
Finanzverwaltung und Online-Banking

92,0%
StarMoney 11 Deluxe, der Nachfolger der Plus-Version, ist bei den Kernfunktionen ausgereift. Die Einrichtung der…