TV-Kaufberatung 2017

Fernseher kaufen: Darauf müssen Sie achten - Preis – wer fragt gewinnt

Ein neuer Fernseher wird nicht alle Jahre angeschafft, und die Auswahl ist ja gigantisch. 2016 hat die Technik einen so großen Sprung gemacht, dass sich die Anschaffung jetzt besonders lohnt. Wir geben Tipps, worauf es wirklich ankommt.

Preis – wer fragt gewinnt

Natürlich ist das Budget ein entscheidender Faktor beim TV-Kauf. Man muss sich schon im Klaren sein, ob es nun 1.000 oder 5.000 Euro sein sollen, die man ausgeben möchte. An diesem gesamten Artikel sieht man allerdings, wie gigantisch und eigentlich unüberschaubar das Angebot an Technik, Größen und Features ist. Den perfekten TV für exakt seine Ansprüche zu finden, ist eine Kunst, und die Wahrscheinlichkeit, dass es exakt das Modell ist, das gerade im Mitnahmemarkt als Superschnäppchen herausgehauen wird, ist nicht sehr groß.


Der Fachhandel berät gern, und Demonstrationen sind bei vielen der genannten Optionen sehr hilfreich. Herauszufinden, was man wirklich braucht und was man nie nutzen würde, spart Budget, doch der Händler wird für seinen Einsatz auch entlohnt werden wollen. Gute Kunden verstehen das, und nur Egoisten lassen sich beraten und kaufen dann online. Auch hier muss man dem Händler vertrauen können, denn Betrügereien nehmen sogar auf den großen Plattformen zu.


Und es geht ja um viel Geld, bei dem man den After-Sales-Service nicht außer acht lassen darf. So wird bei so manchem Re-Import der Garantie-Abholservice aus beispielsweise Bulgarien wohl kaum kostenlos funktionieren. Wer Qualität will, muss Geld dafür bezahlen. Und gute Dienstleistungen, die Geld kosten, sind noch lange keine finanzielle Abzocke. Der Käufer muss das Gesamtangebot aus Produkt, Beratung und Service sehen und dann das für ihn Passende auswählen.

Die beliebtesten Bildergalerien
Youtube-Gema-Sperre umgehen
Galerie
Videos freischalten
Solange YouTube und die GEMA sich streiten, schauen deutsche Musikfreunde in die Röhre. Mit den Tipps in der Galerie lässt sich die YouTube-Sperre…
Beste WLAN-Router
Galerie
Top 5
Wechsel an der Spitze der Bestenliste: Wir zeigen in der Top-5-Galerie, welche Router im Test am besten abgeschnitten haben.
Microsoft hat eine neue Windows-10-Preview als ISO-Download veröffentlicht.
Galerie
God Mode, Virtual Desktops , Startmenü & Co.
Wir verraten 20 Tipps und Tricks für Windows 10: Damit haben Sie das neue Microsoft-Betriebssystem zum Release direkt im Griff.
Weitere Bildergalerien entdecken
Einen chronologischen Überblick über alle bisherigen Bildergalerien finden Sie in unserem Archiv-Bereich. Entdecken Sie unsere faszinierende Bilder!