Bestenliste - Stativköpfe

1
image.jpg
Testbericht

Einen derart massiven Kugelkopf bekommen die ColorFoto-Tester nicht alle Tage zu Gesicht. Geliefert wird der schicke Kugelkopf mit einer gepolsterten…
2
image.jpg
Testbericht

<div class="standard">Der Cube C1 von Arca Swiss ist ein optischer Leckerbissen. Der Name des Getriebeneigers leitet sich von seiner Würfelform ab.…
3
image.jpg
Testbericht

Der einzige Neiger im Testfeld kommt von Induro. Er bringt ein rundes Kilo auf die Waage und kostet 480 Euro.
4
Cullmann Magnesit MB 6.5
TESTBERICHT

Mit dem Magnesit MB 6.5 präsentiert Cullmann einen mittelgroßen Kugelkopf ohne viele Überraschungen.
5
image.jpg

Der FHD-71Q ist mit 1,1 kg ein Schwergewicht. Die Achsen arretieren Anwender mit gut bedienbaren Geflügelmuttern, dabei genügt für die vertikale…
6
Arca Swiss Monoball P0 Stativkopf
Kugelkopf

Der ist falsch herum montiert, denkt man beim ersten Blick auf den Kugelkopf Arca Swiss Monoball P0.
7
Xhia Red Elephant
TESTBERICHT

Der Red Elephant von Xhia fällt nicht nur mit einem lesbaren Namen aus der Reihe.
8
image.jpg
Testbericht

Den Monoball Z1 von Arca Swiss gibt es in mehreren Ausführungen. Im Test ist die nobelste Version mit doublePan und Flip-lock. Somit ist er mit zwei…
9
Gitzo G1570M
Testbericht

Optisch fällt der Gitzo-Neiger mit seinen langen Hebeln und der schwarz-silber strukturierten Oberfläche sofort auf. Der längste Hebel misst 23,5…
10
Manfrotto MH055M0-Q5
TESTBERICHT

Schon auf den ersten Blick macht der Kugelkopf MH055M0-Q5 einen soliden Eindruck: Große Kugel und ein in diesem Vergleich relativ hohes Gewicht…
11
Gitzo GH1781TQR
Testbericht

Im Outdoor-Einsatz kommen Stativ und Kopf nur mit, wenn ihr Gewicht im wahrsten Wortsinn erträglich ist. Beim Kugelkopf GH1781TQR von Gitzo stellt…
12
image.jpg
Testbericht

Mit dem 7049 präsentiert Calumet das Top-Modell seiner Pro-D-Serie. Mit knapp 800 g ist der Kopf mit 5-mm-Kugel beileibe kein Leichtgewicht.
13
image.jpg
Testbericht

Der Hersteller Markins setzt auf Klarheit in der Bedienung des Q 3 "Emille". Zwei Knöpfe und ein Drehhebel regeln die Funktionen. Der größte Knopf…
14
image.jpg
Testbericht

Der Getriebeneiger 400 von Manfrotto ist mit stolzen 2950 g der schwerste Kopf im Test und damit bereits ohne Kamera und Objektiv eine Herausforderung…
15
Vanguard BBH-200
TESTBERICHT

Der leichteste Kopf im Testfeld kommt von Vanguard: Gerade mal 517 g bringt der BBH-200 auf die Waage und fällt damit fast schon in die Kategorie…
16
image.jpg
Testbericht

Mit 9 cm Höhe ,329 g und einem Preis von 80 Euro sind klein, leicht, günstig die Attribute des Kugelkopf Pro-D 7046 von Calumet.
17
Dörr HB-45 Heavy Ball
TESTBERICHT

Der HB-45 von Dörr ist gar nicht so schwer, wie der Name suggeriert: Das Gewicht von 636 g liegt im mittleren Bereich.
18
image.jpg

er Alu-Kopf "D in O" wiegt nur 330 g. Zwei griffige Schraubköpfe regeln die Friktion der beiden Achsen. Die Achsen lassen sich so fest fixieren, dass…
19
image.jpg
Testbericht

Bei der neuen FLM-Kugelkopf-Serie Centerball CB-38 ist die Anzahl der Bedienknöpfe wählbar: Je nach Modell sind sie mit drei oder vier Knöpfen für…
20
image.jpg
Testbericht

<div class="standard">Der NGEH1 von National Geographic leugnet seine Herkunft nicht: Der Kopf stammt von den Manfrotto-Entwicklern. Am deutlichsten…