Bestenliste - Sony Alpha 350 Objektive

1
image.jpg
Testbericht

Auch an der Sony-SLR kann das Sigma-Makro seine Spitzenposition behaupten. Alle Kurven verlaufen dicht beisammen und sehr hoch.
2
image.jpg
Testbericht

Dieses 1100-Euro-Tele arbeitet mit einem Graufilter in der Blendenebene, der die Abbildung von Strukturen außerhalb des Schärfebereichs optimiert -…
3
image.jpg
Testbericht

Eines der besten Objektive an der Alpha 350? Ja sicher, das EX 2,8/105 kassiert mal wieder Platz eins im aktuellen Testfeld. Offen sehr gut,…
4
image.jpg
Testbericht

<div class="standard">Gutes Makro-Tele von Tamron für faire 370 Euro. Wie immer zweiter Sieger hinter dem Sigma, das besonders offen alles noch ein…
5
image.jpg
Testbericht

Ein Makro, bei dem richtig Freude aufkommt: Offen sind die Werte in der Mitte sichtbar besser als am Rand, aber abgeblendet steigert sich das Ganze…
6
image.jpg
Testbericht

Das extreme Telezoom mit 600 Millimetern KB-Äquivalent kann dann nur noch Lichtstärke 5,6 vorweisen und ein Stabilisator fehlt. Dafür gibt es auch…
7
Sony SAL 2,8/70-200 mm G SSM an Sony Alpha 350
Testbericht

Das 70-200 mit der üppigen Lichtstärke von 2,8 schafft bei der kurzen Brennweite die 90-Punkte-Grenze und kann auch bei 120 Millimetern noch…
8
Sony SAL 2,8/300 mm G SSM an Sony Alpha 350
Testbericht

Sehr gutes Profi-Tele für die Sony-SLR, das schon bei offener Blende das gesamte Bildfeld scharf abbildet. Wie in dieser Klasse üblich: teuer, groß…
9
10
image.jpg
Testbericht

Eins der besten Zooms für die Alpha 350 liefert Sigma mit dem 24-70 mm ab.&nbsp; Nur im Weitwinkel sind die Bildränder offen recht flau, was aber…
11
Zeiss SAL Sonnar 1,8/135 mm ZA an Sony Alpha 350
Testbericht

Dieses ursprünglich wohl als Porträt-Tele gedachte KB-Objektiv kann an der Alpha 350 nicht wirklich glänzen. Doch für eine Empfehlung reicht es,…
12
image.jpg
Testbericht

Bis zur mittleren Brennweite macht das Sigma-Zoom für 680 Euro eine sehr gute Figur mit gleichmäßiger Schärfe, die sich durch Abblenden besonders…
13
Sony SAL 4,5-5,6/70-300 mm G SSM an Sony Alpha 350
Testbericht

Das eher lichtschwache Tele leistet sich einen deutlichen Einbruch bei der längsten Brennweite und deswegen entfällt trotz guter Leistung bei den…
14
Zeiss Vario-Sonnar T* 2,8/Zeiss Vario-Sonnar T* 2,8/24-70 mm ZA SSM an Sony Alpha 350
Testbericht

Auch das zweite Zeiss wird den Ansprüchen gerecht, wenn auch hier die Zentrierung zu wünschen übrig lässt. Abgeblendet überzeugt - außer bei der…
15
image.jpg
Testbericht

Ab der mittleren Brennweite verteilt sich beim Sigma die Schärfe recht gleichmäßig und erreicht dann beim Abblenden&nbsp; sehr gute Werte.
16
image.jpg
Testbericht

Das sehr kompakte 150 g leichte Normalobjektiv für die Alpha 350 liefert offen eine solide und gleichmäßige Schärfe. Beim Abblenden geschieht…
17
image.jpg
Testbericht

Das Sigma ist ein KB-Objektiv mit Gelatine-Filtern und kann bei&nbsp; 12 mm schon offen im gesamten Bildfeld gleichmäßig gute Schärfe erzeugen.…
18
image.jpg
Testbericht

Das Sony-Macro bringt insgesamt eine ausgewogene Performance. Trotz der etwas schwächeren Bild-ecken vergeben wir das Prädikat "digital empfohlen".
19
image.jpg
Testbericht

Die für das APS-Format gerechnete Optik kann sich vor allem abgeblendet achtbar schlagen. Offen fällt ein gegenüber der Nikon-Variante deutlich…
20
image.jpg
Testbericht

Das klassische Porträt-Tele von Zeiss bietet eine für die Brennweite sehr üppige Lichtstärke und lässt sich als einziges 1,4er auch offen…